Logofortbildungen HomeVerlagPraxis WildeshausenPraxis Wardenburg

Übersicht: Referenten»

  Michael Schneider

Michael SchneiderMichael Schneider, Lehrlogopäde dbl, systemischer Supervisor absolvierte seine Logopädieausbildung (1988 - 1991) an der Staatlichen Fachschule für Logopädie der Universitätsklinik der RWTH Aachen.

Anschließend arbeitete er fünf Jahre lang in einer phoniatrisch-pädaudiologischen Praxis in Münster mit den Schwerpunkten Sprachentwicklungsdiagnostik und Redeflussstörungen.

Seit 1997 ist er als Lehrlogopäde für Redeflussstörungen tätig, zunächst an der RehaMed-Lehranstalt in Rheine, seit 2001 an der Staatlichen Schule für Logopädie des Universitätsklinikums Münster.
Freiberuflich arbeitet Michael Schneider seit 15 Jahren als Seminarleiter im Bereich Redeflussstörungen und als systemischer Berater und Supervisor. Michael Schneider ist ausgebildet in hypnotherapeutischer Gesprächsführung (MEG Rottweil/Heidelberg) und in systemischer Beratung und Supervision (IBS Aachen).
Seit 2011 studiert er Bildungswissenschaften an der Fernuniversität Hagen.


 

Nach oben