Logofortbildungen HomeVerlagPraxis WildeshausenPraxis Wardenburg

Übersicht: Kommentare»

Aus unseren Evaluationsbögen



Allgemeines

- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal. Ich habe selten für einen Betrag dieser Höhe soviel bekommen (Fortbildung und Verpflegung).

- Habe mich rundum wohl gefühlt.

- Tolles Ambiente, leckerer Kuchen und Menüwahl beim Mittagessen. Ich bin immer wieder gerne hier.

 

Therapie mit der McGinnis-Methode

- Bei diesem spannenden Thema ist die Zeit wie im Fluge vergangen.
- Sehr gute, strukturierte Vermittlung des Therapieaufbaus.
- Das war eine rundum gelungene Fortbildung mit vielen Videobeispielen, praktischen Übungen und ausreichend Zeit für für eigene Fragen.
- Ich komme zu anderen Fortbildungen gerne wieder und werde diese Fortbildung auch gerne weiterempfehlen. Vielen Dank für zwei interessante, lebendig gestaltete Tage.
- Top-Fortbildung, besonders die Struktur (zeitlich, Pausen, Skript) sehr gut.

Dysgrammatismus

- Die Fortbildung war sehr aufschlussreich und bietet mir viele neue Möglichkeiten.
- Danke für die vielen Praxistipps. Ich wünsche mir ein Buch mit weiteren Spielvorschlägen für die Therapie.
- Ich habe das Gefühl, gut gewappnet für die nächte Therapie zu sein und bin positiv gespannt auf die praktische Anwendung.
- Sehr verständlich, wunderbar strukturiert, mit vielen Anregungen für die praktische Arbeit!
- Ich werde bestimmt nochmal bzw. öfter teilnehmen.
- Schön finde ich, dass alle Materialien vorgestellt werden, die die Therapie erleichtern und man sich nicht ausschließlich "eigene Gedanken" zu geeigneten Materialien machen muss.
- Es war erst meine dritte Fortbildung, aber bis jetzt die Beste.
- Ich bin sicher, dass mir die Diagnostik und Therapie jetzt wirklich Spaß machen und habe zum ersten Mal das Gefühl, zu wissen, was ich tue.
- Vielen Dank für den klaren und gut strukturierten Vortrag. Er hat mir - im Vergleich zur anderen Fortbildungen - VIEL für den Arbeitsalltag gebracht, und ich bin hochmotiviert, das Gehörte umzusetzen.
- Während der Fobi habe ich tatsächlich Lust bekommen, Dysgrammatismus "jetzt" zu behandeln.
- Die Fortbildung "Dysgrammatismus" hat mich sehr überzeugt, so dass ich meine Therapieansätze jetzt gern umgestalten möchte. Vielen Dank für diese gute Fortbildung!


Phonologische / phonetische Störungen I

           - Vielen Dank, ich bin froh, solch strukturierte Fortbildung gefunden zu haben!         

- Sehr nette Fortbildung, sehr strukturiert, hat mir gut gefallen.
- Das war die erste Fortbildung, die ich gleich in die Praxis umsetzten konnte.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
- Ich hätte nicht gedacht, dass sich seit meiner Ausbildung noch so viel verändert hat und kommer gerne wieder.


Phonologische / phonetische Störungen II

- Ich bin sehr zufrieden, da wirklich viele praktische Ideen angeboten wurden.
- Reichhaltiges Angebot - baldige neue Teilnahme meinerseits.
- Vielen Dank für den guten Aufbau und die sehr praxisnahe Umsetzung.
- Ein wirklich tolles Skript mit vielen Tipps zur Praxis!
- Viele konkrete Vorschläge für den Therapieaufbau bei schwereren Störungen

Störungen des Sprachverstehens

- Hat mir sehr gut gefallen: die differenzierte Darstellung der verschiedenen Tests mit ihren Vor- und Nachteilen.
- Sehr gut verständlicher Vortrag in angenehmer Atmosphäre!
- Die Mischung von Fach-/wissenschaftlichen Begriffen und klaren Erläuterungen hat mir gut gefallen. Überhaupt angenehmer Vortrag der Dozentin (Tempo, Sprache, inhaltliche Bezugnahme)

Frühtherapie bei Störungen der Sprachentwicklung

- Ich schätze sehr die Kombination von struktureller Klarheit und Flexibilität.
- Mir hat die Präsentation gut gefallen. Es gab Platz für Beiträge der Teilnehmer.

Störungen des Schriftspracherwerbs

- Sehr gut strukturierte, angenehme Fortbildung mit guten Aspekten und Anregungen für den Therapiealltag.
- Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf den Praxisworkshop.
- Vielen Dank für diese Fortbildung im netten Ambiente.
- Es war eine sehr gute Fortbildung! Ich bin froh, daran teilgenommen zu haben. Danke.
- Sehr viel Stoff, ich hätte mir noch mehr praktische Übungen gewünscht, aber ich weiß ja, dass es den Workshop gibt.
- Wieder mehr Struktur für die Praxis erhalten, vielen Dank! Preis-Leistungsverhältnis "unheimlich" gut.

 


 



 

Nach oben